Neuigkeiten

Sanierung des Waschraums hat begonnen!

Am 18. November war es endlich soweit: Die Baufirma rückte an und zerlegte unseren in die Jahre gekommenen Waschraum innerhalb von wenigen Tagen in mehrere Haufen Schutt!

Waschraum1

 

Waschraum2 

In kürzester Zeit war der Waschraum nicht mehr wiederzuerkennen. Wände wurden an der einen Stelle eingerissen und an anderer Stelle wieder aufgebaut. Die kleine Mauer, an der die alten Waschbecken hingen, ist verschwunden und der Raum wirkt größer denn je.

Waschraum6

Waschraum7

Wir sind alle sehr gespannt wie es weiter geht.

...Und die Sache mit dem Staub kriegen wir schon "gewischt"!

 

12. Westendfest auf dem Springerplatz

Am Samstag, 28.09.2019 fand das 12. Westendfest statt. Das Wetter spielte zwar nicht so richtig mit, aber die Mitarbeiterinnen, Kindergartenfamilien und Besucher hatten trotzdem viel Spaß und konnten an unserem Stand tolle Regenbogen-Kratzbilder malen.

Westendfest 2019_1

Die Kinder hatten zusammen mit den Bewohnern des St. Marienstifts einen tollen Bühnenauftritt und gemeinsam mit Frau Romahn, Nicole Nowak und unserer stimmgewaltigen Kollegin Anja Fabich waren die Lieder weit über den Springerplatz zu hören.

Westendfest_2 

  

Re-Zertifizierung geschafft!

Wir bleiben Familienzentrum für weitere 4 Jahre!

Logo FamZ NRW

Nach der Erst-Zertifizierung im Jahre 2007 haben wir uns in diesem Jahr bereits zum 3. Mal als Familienzentrum re-zertifiziert.

Wir freuen uns und sind stolz auf unsere geleistete Arbeit. Noch mehr freuen wir uns aber, den Familien im Sozialraum weiterhin als kompetenter Partner zur Seite zu stehen und unterschiedliche Beratungs-, Erziehungs-, Bildungs- und Hilfeangebote Vorort zu vernetzen.

2019.05.09 Urkunde Re-Zertifizierung

   

Gemeinsames Musikprojekt mit dem St. Marienstift

Alles hat ein Ende... so auch unser Musikprojekt mit den Bewohnern des St. Marienstifts unter der Leitung von Frau Romahn. Es hat allen Beteiligten riesig Spaß gemacht und vor allem den Bewohnern eine große Freude bereitet. 

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und vor allem bei Frau Romahn, die das Projekt mit viel Engagement und Freude geleitet hat.

2019.04.16 Musikprojekt mit dem Mariensrift

 

Große Pflanzaktion

Anfang April wurden die Hochbeete gemeinsam mit Eltern und Kindern bepflanzt. Erst wurde die Erde eingeschaufelt, dann wurden kleine Salatpflanzen eingesetzt und Radieschen und anderes Gemüse gesät.

2019.04.02 Pflanzaktion_1

 Zum Schluss musste noch alles gegossen werden. Und nun heißt es warten.....

2019.04.02 Pflanzaktion_2

 

Sicher im Westend unterwegs!

Gerade im Straßenverkehr sind Kinder auf die Vorsicht und besondere Aufmerksamkeit von Erwachsenen angewiesen.

Warnwesten_1

Bei schlechten Sichtverhältnissen tragen gut erkennbare Warnwesten zur Sicherheit auf Straße und Gehweg bei.

Warnwesten_2 

Und ab sofort bei uns mit Logo!